Wechsel an der Spitze des Kantonalen Seniorenverbands Zug

Anlässlich der diesjährigen Delegiertenversammlung des Kantonalen Seniorenverbands (KSVZ) wurde Hannes Baschung zum neuen Präsidenten gewählt.

Er löst Bruno Keller ab, der nach acht Jahren Präsidentschaft von seinem Amt zurücktrat. Während seiner Amtszeit formte Bruno Keller den Verband zu einem beachteten Vertreter der älteren Generation und zu einem wichtigen Ansprechpartner für Politik und Behörden im Kanton Zug.

Hannes Baschung bringt beste Voraussetzungen für das Amt des Präsidenten mit. Als diplomierte Sozialfachperson war er über viele Jahre in leitender Funktion im Pflegebereich tätig. So stand er der Geschäftsleitung der Stiftung St. Anna in Unterägeri vor und leitete zuletzt die Stiftung Amalie Widmer in Horgen. Hannes Baschung ist seit mehr als zehn Jahren Mitglied der Alterskommission in Baar. Auf eidgenössischer Ebene war er bis Ende 2017 Mitglied des Schweizerischen Seniorenrats, eines beratenden Gremiums des Bundesrats in Altersfragen. Zudem vertritt er im Vorstand des Schweizerischen Verbandes für Seniorenfragen (SVS) die Interessen des Kantonalen Seniorenverbands.
Der Vorstand des KSVZ wünscht Hannes Baschung viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an
– Arthur Huber, Medienverantwortlicher, 079 455 90 20,
– Hannes Baschung, Präsident, 079 799 76 73,


Stichworte: